header

3
Dez
2008

The Game - Open Letter

Hallo MLMA,
wenn du das hier liest weißt du, dass ich schlussendlich den Mut gesammelt habe, dir einen letzten Brief zu schreiben. Du kennst mich vielleicht ganz gut, aber du solltest trotzdem wissen, wie schwer es mir fällt, dir ein weiteres mal zu schreiben. Es ist nicht leicht darüber zu reden, also mache ich es dennoch: Ich habe jemanden getroffen. Es war sozusagen ein Unfall - ich habe nach niemanden Ausschau gehalten und es passierte trotzdem. Sie sagte etwas, ich sagte etwas - es war die perfekte Mischung. Das nächste was ich wusste war, dass ich diese Gespräche gerne für den Rest meines Lebens weiterführen wollte. Nun ist dieses doofe Gefühl in meinem Magen, dass ich niemals wieder mit ihr reden werde. Eigentlich ist sie total bescheuert. Laut, unfähig mit Zahlen und kindisch - aber in einer Art und Weise, die mich immer wieder zum Lachen bringt. Sozusagen eine tolle Grundlage für eine Generalüberholung. Sie ist du MLMAA. Das ist die gute Nachricht.

Die schlechte ist, dass ich momentan nicht weiß, wie ich mit dir umgehen soll und das ängstigt mich - so richtig. Ich habe das Gefühl, dass mir etwas Wichtiges fehlen wird da draußen ohne dich. Und die Welt da draußen kann ohne richtige Freunde ziemlich hart sein und ich habe Angst in ihr verloren zu gehen.

Ich weiß nicht, was momentan mit uns läuft und ich kann dir auch nicht sagen, warum du gerade mich als Freund haben solltest. Aber verdammt noch mal - hatten wir Spaß! Lachten wir, tauschten wir uns aus, genossen wir uns! Auch wenn ich nie eine Massage von dir bekommen habe, aber du hast mich mal nach einem harten Arbeitstag mit Trauben, Käse und Baguette gefüttert. Das muss doch irgendwie zählen! Ruf mich an! Ich will dich zurück.

29, DH.

Trackback URL:
https://desperatehouseman.twoday-test.net/stories/5362297/modTrackback

Sweetielinchen - 3. Dez, 06:52

Bekommt sie den wirklich zu lesen?

Aber Hut ab, das du dich den Mut dazu gefunden hast. Drücke dir die Daumen, das du Erfolg hast...
Bandini - 3. Dez, 09:06

Darf ich Eure ganzen Schreibfehler korrigieren? Könnt Ihr alle nicht mehr das von dass unterscheiden? Anschließend kannst Du ihn wegschicken. Wird nichts bringen, aber mutige Taten tun trotzdem gut.
desperatehouseman - 3. Dez, 10:49

Ich werde noch einmal kritisch über den Text gehen. 02:00 Uhr nachts war wohl zu spät :)
diekolumnistin - 3. Dez, 08:36

Ein schöner Brief.
Aber vielleicht solltest du ihn ihr nicht schicken.
Frag mich nicht, warum. Nur so ein Gefühl. Nenns weibliche Intuition.
KaputtSchino - 3. Dez, 11:49

schließe mich an
Kratzbürste - 3. Dez, 09:26

Hm, ich würd' ihn ihr schicken. Du hast nichts zu verlieren, oder?
Nereide - 3. Dez, 09:38

Ich find ihn auch gut. Und ich finde, es spricht nichts dagegen, diese Zeilen zu verschicken.
desperatehouseman - 3. Dez, 12:09

Das hier soll mein Abschiedsbrief sein. Nicht mehr und nicht weniger.
LiMiT - 3. Dez, 13:18

Das ist kein Abschiedsbrief! Dafür haben die letzten Sätze eine falsche Aussage.
Und ich möchte zusätzlich in den Raum werfen, dass das, was war, unwiederbringbar sein wird, bedingt durch die künftige räumliche Entfernung zwischen euch.

Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht besser für dich wäre, wenn das Ende des Briefs eher lauten würde "Lassen wir das Vergangene ruhen, denn es ist unwiederbringbar. Lass uns mit den schönen Erinnerungen im Kopf in die Zukunft sehen und jeder sein eigenes Leben leben, ohne einander nochmals in die Quere zu kommen!" Auf deutsch: Bitte keinen Kontakt mehr.
aya - 3. Dez, 18:29

klingt für mich auch absolut nicht nach abschied...
hsing (Gast) - 3. Dez, 12:11

Finde ich auch, schön geschrieben. Würde ich auch verschicken, zu verlieren hat man eh nichts mehr. Ob es was bringt? Hmm...vielleicht auch nur leere Verprechungen...aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. So good luck!
hsing (Gast) - 3. Dez, 12:51

Ups, fast zeitgleich geschrieben. Jetzt klingt mein Komentar irgendwie doof.
Liest sich für mich aber mehr an als "nur" Abschiedsbrief, nicht viel mehr, aber einbißchen mehr halt.
Ich (Gast) - 3. Dez, 18:29

Ich weiß nicht, DH, wo bleibt dein Stolz und das, was du einem guten Freund in jener Situation raten würdest, weil du eigentlich genau weißt, wie der Hase läuft?! Ihr könnt keine Freunde werden, vielleicht seid ihr es nie gewesen. Da gab es einen Flirt, zur Abwechslung mal was Neues und Aufregendes, aber mehr war es für sie nicht, das hat sie dir mehr als deutlich zu verstehen gegeben. Und du weißt auch, wie schwer es ist, nach etwas Zerbrochenem Freunde zu bleiben oder zu werden. Kannst du dir das mit deiner Ex auf der gleichen, vertrauten Basis vorstellen, wie es in eurer Beziehung war??? Wenn sie überhaupt darauf reagieren würde, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so, wie du es dir erhoffst und irgendwann wird sie doch nur MLMAA sein und du wirst dich ärgern, dass du ihr diese Zeilen geschickt hast und dich für total bekloppt halten. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie einwilligt, Kontakt auf einer freundschaftlichen Basis zu versuchen, es wird nicht funktionieren, so lange du ihr das Gefühl vermittelst, dass du verliebt in sie bist. Und vermutlich hat sie eben jenes Gefühl und deshalb kann sie nicht mehr ihr Innerstes mit dir teilen und unverkrampft mit dir umgehen. Genau das wird auch der Grund für ihr Verhalten der letzten Zeit sein. Kurzum: Jeder, der Gefühle eines anderen nicht erwidert, sucht nicht dessen Freundschaft und schon gar nicht dessen Nähe, sondern versucht eher dieser Person auszuweichen. Das ist ein Fakt, den du bei aller Subjektivität nicht verleugnen kannst. Und ich kenne niemanden, der Freundschaft zu einer ehemals zurückgewiesenen Person aufgebaut hat. Wenn doch, dann nach sehr, sehr, seeehr langer Zeit... Bewahre dir bitte dein letztes bisschen Stolz!
oops - 3. Dez, 20:34

ich seh das genauso
es wird nicht funktionieren und irgendwann wirst du dich ärgern, dass du diese zeilen geschrieben hast! und dir sehr dumm vorkommen und nichts mehr zurücknehmen können

du hast diese worte geschrieben
bist sie losgeworden
muss sie ja nicht abschicken!!!

TU ES NICHT
Bitte
desperatehouseman - 3. Dez, 21:25

"Ihr könnt keine Freunde werden, vielleicht seid ihr es nie gewesen"
Sie war vor ihrem Urlaub mein bester Freund. Wir haben alles geteilt. Essen, Gedanken, Glück, Leid und Zeit.
Ich weiß noch nicht ob ich ihn abschicke - aber ich habe ihn geschrieben weil mir danach war.
oops - 3. Dez, 21:28

ich glaub auch, dass ihr euch wirklich extrem nahe wart

das schreiben deiner gedanken war gut und wichtig für dich
aber trotzdem schick ihn nicht ab

es ist als zuschauer vielleicht anders beurteilbar

ich kann fast sehen (wie in zeitlupe) wie du dir wehtust

vielleicht liege ich falsch
kann sein
aber ich würde diesen breif vielleicht auch geschrieben haben
ihn dann in meinem herzen bewahren
und das original vernichten
Noch mal ich (Gast) - 3. Dez, 21:56

Hmm, so mach ich's auch.

Ehrlich? Kurze, intensive Phasen, in denen man scheinbar alles miteinander teilt, sind keine Freundschaft. Manchmal finden sich zwei Menschen, die sich genau in diesem Augenblick einander das geben können, was der jeweils andere braucht. Manchmal vergehen diese Phasen auch wieder vorbei, die Interessen, die eigenen Bedürfnisse bewegen sich wieder in eine andere Richtung, andere Dinge gewinnen wieder mehr an Bedeutung. Und manchmal passiert genau das nur bei einer der beiden Personen. Was auch immer dazu geführt hat, dass sich ihre Interessen und ihre Gefühle von deinen entfernten, ich glaube nicht, dass DU ihr bester Freund warst. Vielleicht sagt und meint man sowas im Eifer der Leidenschaft, in der Wollust des auf einer Wellenlänge schwimmens und der schieren Unendlichkeit der seelischen Verbundenheit, aber ob viel Tiefe darin steckt und eine solche "Freundschaft" gefestigt ist, wage ich zu bezweifeln. Wenngleich eure Phase super intensiv war, so war sie doch ebenso kurz, kurz und heftig - eine kleine Episode im Leben, mit Zuneigung gefüllt bis unter den Rand, eine hübsche Erinnerung, wie es sein kann, die/den eine/n zu finden, ob als Freund oder als Partner.

Schätze dich glücklich so empfunden zu haben und so empfinden zu können, es ist selten genug. Trauere darum, aber klammere dich nicht an eine Illusion.

Diese Zeilen zu schreiben, weil dir danach ist... nun ja, das tun wir hier alle wohl mehr oder weniger und schlussendlich hilft es auch, damit man's erst mal nicht mehr auf der Seele hat und losgeworden ist. Vielleicht reicht das für's erste, damit du dich besser fühlst?

Aber egal was alle deine Mitleser hier weniger - oder ich eben mehr - schreiben, keiner wird es vermutlich schaffen, dir dafür die Augen und den Kopf zu öffnen - weil du fühlst, wie du fühlst. Zusprache kommt bei dir an, weil du es willst, kritische Auseinandersetzung fliegt nur kurz durch deine Gedanken, das ist normal. Man will nichts hören, was die Illusion zerstören könnte.

Ganz ehrlich, mich haben die ganze Geschichte, insbesondere diese Zeilen sehr beweget - aus deiner Sicht. Das Hochgefühl, der Zweifel, die Gewissheit, das Kämpfen und die Trauer über das was nicht mehr ist.

Und wenn du es doch schicken willst, lass es weniger nach verzweifeltem Betteln klingeln, das kommt bei Frauen mit ihrem vermeintlichen Standpunkt dazu, leider fast gar nie gut an, auch wenn es wunderschön niedergeschriebene und ehrliche Gefühle sind.
desperatehouseman - 3. Dez, 22:12

das tun wir hier alle wohl mehr oder weniger und schlussendlich hilft es auch
Vielen Dank für die weissen Worte. Ich würde mich freuen, auf deinem Blog mitlesen zu können (ich interpretiere jetzt mal die zitierte Aussage dementsprechend.) Schickst du mir den Link vielleicht per Mail? (desperatehouseman at gmail dot com)
Daterin - 3. Dez, 23:12

LASS ES

Mein Tip, lass es auf sich beruhen. Es mag sein, das ihr euch sehr nahe gestanden habe. Ihr viel miteinander geteilt habt. Es gibt so Phasen, aber dann gibt es auch Phasen, wo diese Zeit vorbei war.

Deine Miss, egal ob nun Perfect oder doch LMAA will nicht mehr. Wenn sie wirklich mit dir befreundet sein wollte, hätte es einen Weg gegeben, aber sie sieht keinen und sie möchte auch keinen finden. Es gibt Menschen, die muss man ziehen lassen.

Und den Brief, es sind tolle, ehrliche Gefühle, aber behalt sie für dich. Du warst ihr gegenüber schon in dem letzten Brief ehrlich, das reicht. Du kannst dir nicht vorwerfen, das du nicht ehrlich, nicht authentisch warst. Aber nicht alle Menschen respektieren das, viele haben sogar damit ein Problem.

Ich hab ein schönes Buch gelesen, einen Ratgeber, obwohl ich ja sowas überhaupt nicht mag. Es heißt "Nein, ihr könnt nicht Freunde bleiben." Sicher, es handelt von kaputten Partnerschaften, aber das was ihr hattet, war meiner Meinung nach auch mehr als nur Freundschaft, auch wenn du gewisse Grenzen (wildes Rumgeknutsche, Sex und sowas) nicht überschritten hast. Aber sie hat dich sehr nah an dich rangelassen. Vielleicht war es für sie im Nachhinein.

Schick den Brief nicht ab und lass sie ziehen. Sie ist nicht deine MP. Sie ist ein Mensch, der dich ein Stück deines Weges begleitet, der dir Dinge gezeigt hat und denn du nicht vergessen wirst, aber für mehr eben nicht.
Skin - 4. Dez, 20:39

Du willst sie zurück? Du hattest sie nie!

Und ganz ehrlich - wenn es ihr genauso gehen würde, wäre die Situation sowieso schon ganz lange eine ganz andere. Sorry.

31, trocken realistisch.
Smartlady (Gast) - 5. Dez, 20:47

Es kommt ein Zeitpunkt...

... in Deinem Leben, wo Du realisierst wer Dir wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird. So mache Dir keine Gedanken um die Menschen aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben.

Desperate Houseman

38 - year of commitment

Twitter Updates

Kontakt

desperatehouseman at gmail dot com

Aktuelle Beiträge

Ohhhh... herzlichen Glückwunsch...
Ohhhh... herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute...
Lively - 8. Mai, 23:39
en fin de journée
Am Ende zählt nicht der Weg den dumm Leben gegangen...
desperatehouseman - 8. Mai, 23:21
Heeeeyyyyy!!!!! Herzlichen...
Heeeeyyyyy!!!!! Herzlichen Glückwunsch! Die Natur liefert...
Lively - 25. Okt, 23:37
Yin und Yang
Bei all der Freude und dem großen Glück was mir dieses...
desperatehouseman - 25. Okt, 21:15
Checkliste
Haus. Frau. Kind? 38, gespannt.
desperatehouseman - 8. Sep, 00:00

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Nothing here

Suche

 

Status

Online seit 6981 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mai, 23:39

Credits


development